06.07.2013 H/Person, Henningshofer Weg, vermisste Person

Zu einem tragisch endenden Einsatz wurde am Samstagnachmittag die Feuerwehr Spiegelhagen alarmiert. Aufgrund dessen, dass die Perleberger Kameraden bereits zu einem anderen Einsatz in der Stadt unterwegs waren, rückten die Feuerwehren Quitzow und Spiegelhagen neben den Perlebergern zu dem See am Hotel Hennings Hof aus. Vor Ort wurde ein junger Mann vermisst, der sich im Badesee aufhielt. Badegäste und Kameraden tauchten nach der Person, suchten außerdem mit Booten nach ihr. Nach ca. zwei Stunden wurde die Suche eingestellt, da die Kräfte der Kameraden und Helfer erschöpft waren. Die alarmierten Taucher konnten am Abend auch nichts mehr finden, sodass die Suche vorerst am Samstagabend beendet werden musste. Am Sonntag wurde durch die Taucher der Polizei der tragische Fund gemacht und brachte den Angehörigen traurige Gewissheit über den Verbleib ihres Familienmitgliedes.

Bild FF Perleberg

Weitere Anwesende Kräfte: