28.03.2013 Osterfeuer in Spiegelhagen

Wie in jedem Jahr veranstaltete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelhagen e.V. am Gründonnerstag, den 28. März, wieder das traditionelle Osterfeuer auf dem Sportplatz neben dem Feuerwehrgebäude.

In der Woche zuvor wurde das komplette Brandgut von der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelhagen aufgehäuft, welches von den Anwohnern in der Vergangenheit angefahren wurde. So hatten die Bürger die Gelegenheit ihren Baum- und Strauchschnitt abzuliefern.

Pünktlich um 19:00 Uhr entzündeten die Feuerwehrleute den mehrere Meter hoch aufgeschichteten Holzhaufen.

Der Förderverein konnte trotz der eisigen Kälte viele Besucher aus Spiegelhagen und den umliegenden Orten begrüßen und empfangen. Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Mit Bratwurst, Bier und Glühwein sowie alkoholfreien Getränken und netten Gesprächen wurde die Zeit bis zum Abbrennen des Osterfeuers verkürzt.

Der Vorstand des Fördervereins und die Wehrführung der Feuerwehr Spiegelhagen bedanken sich bei den Kameraden der Feuerwehr sowie bei allen Helfern für die Unterstützung.

Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und würden uns freuen, Euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.