04.11.2011 H/Gas, Perleberg, Poststraße, 2. Etage im Hausflur

Gegen 19.30 Uhr wurde Stadtalarm durch die Leistelle in Potsdam ausgelöst. Grund dafür war ein Gasgeruch den eine Mieterin in ihrem Wohnhausflur wahrgenommen hatte. Die alarmierten Kräfte gingen unter Atemschutz in das Gebäude mit einem Gaswarnmessgerät vor, um den Verdacht zu überprüfen. Durch eine Prüfung des Hausflures und Kellers konnte vorerst keine Gefahr festgestellt werden, sodass das Mietshaus durch die Einsatzkräfte geräumt werden konnte. Da unter den Bewohnern auch Kinder waren, wurden die Familien auf verschiede Löschfahrzeuge verteilt, um so nicht in der Kälte stehen zu müssen. Nach dem Eintreffen des örtlichen Gasversorgers wurde eine Leckage lokalisiert und behoben. Dauer des Einsatzes ca. 1 Stunde.

Weitere Anwesende Kräfte: