19.03.2011 Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehren des Landkreises Prignitz

Am heutigen Samstag fand die 5. Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehren des Landkreises Prignitz statt. Themen waren unter anderem die Berichte des Kreisjugendfeuerwehrwartes Kamerad Ralf Arnoldt sowie des Brandschutzfachwartes der sich aber krankheitsbedingt Entschuldigen lies.
Des Weiteren stand die Wahl des neuen Kreisjugendfeuerwehrwartes an, da Kamerad Arnoldt nach 12-jähriger Amtszeit seine Tätigkeit niederlegt. Die Findung eines geeigneten Nachfolgers stellte Kompliziert da, berichtete Arnoldt bereits in seinem Jahresbericht. Problem war, dass sich im Voraus keine Person zur Wahl stellen wollte, lediglich 3 Stellvertreter. Doch vor der Wahl konnte der noch amtierende Jugendwart ein Kompromiss bekanntgeben, das der zur Wahl stehende Stellvertreter Stefan Fuchs (Stadt Pritzwalk) kommissarisch für ein Jahr diese Position übernimmt und dann an den ebenfalls zur Wahl stehenden Stellvertreter Mario Brandt (Stadt Wittenberge) diese Funktion nach einem Jahr übergibt. Stefan Fuchs, der seinerzeit Kamerad Arnoldts Stellvertreter war wurde durch die Delegierten einstimmig zum neuen Kreisjugendfeuerwehrwart gewählt sowie Mario Brandt als erster Stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart und René Begett (Stadt Pritzwalk) als zweiten Stellvertreter. Mehr als ein Jahrzehnt hatte Ralf Arnoldt die Jugendfeuerwehr des Landkreises unterstützt und voran gebracht. Die Feuerwehr Spiegelhagen bedankt sich bei ihm für die hervorragende Zusammenarbeit und freut sich auf die nächsten gemeinsamen Wege. In Hinblick auf die Jugendarbeit sowie auf kommende Ereignisse innerhalb der Stadt Perleberg.