09.03.2011 B/Mittelbrand, Perleberg, Thomas-Müntzer-Straße

Zu dem 2. Kellerbrand binnen 24 Stunden mussten die Blauröcke aus Spiegelhagen und den anderen Ortswehren der Stadt ausrücken. Kurz vor 23 Uhr schrillten die Meldeempfänger der Kameraden zu einem Mittelbrand in die Thomas-Müntzer-Straße. Der SW der zuerst vor Ort war, bestätigte bei der Lageerkundung eine Rauchentwicklung. Die Spiegelhagener setzten das Standrohr um die Wasserversorgung für das LF 10/6 der Perleberger herzustellen. Während 2 Trupps unter PA zur Bandbekämpfung im Keller im Einsatz waren, wurde ein Trupp mit Quitzowern und 2 Trupps mit Spiegelhagenern Kameraden als Sicherungstrupp eingesetzt. Während den Löscharbeiten wurden Personen auf der Rückseite über die Drehleiter in Sicherheit gebracht. Vor Ort waren ebenfalls 10 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes Prignitz mit 3 RTW und 2 NEF die sich um die Verletzten Personen kümmerten. Einsatzende für die letzten Einsatzkräfte war gegen ca. 2 Uhr morgens des nächsten Tages.

Weitere Anwesende Kräfte:

Bilder: L. Reinhold/Der Prignitzer