11.02.2011 Jahreshauptversammlung der FFw Spiegelhagen

Die jährliche Jahreshauptversammlung der FFw Spiegelhagen fand am Freitag, den 11.02.2011 in der Wache statt. In seiner Rede machte der Wehrführer Holger Schelle die Kameraden darauf aufmerksam, dass die Wehr aufgrund der neuen Leitstelle Potsdam und der verminderten Personalstärke der Stadtwehren vermehrt gefordert werde, auch am Tage. Weiterhin berichtete er über den Umbau des ehemaligen LF 16 zum Logistikfahrzeug und teilte mit, dass das Fahrzeug voraussichtlich am 03.03.2011 übergeben werden kann. Insgesamt sei die Wehr aber gut aufgestellt und ausgebildet. Nicht zuletzt dem geschuldet, dass sehr viele junge Kameraden in der Wehr ihren Dienst verrichten. Im Anschluss an die Rede des Wehrführers folgte die des Jugendwartes der Spiegelhagener, Olaf Kordelle. Er berichtete unter anderem, dass 4 Mitglieder der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst übernommen wurden. Weiterhin machte er darauf aufmerksam, dass auch die Jugendfeuerwehr Spiegelhagen von schwindenden Mitgliederzahlen betroffen ist und forderte die Politik und die Stadtwehrführung auf, dagegen vorzugehen und einen anderen Kurs bei der Gewinnung neuer Jugendfeuerwehrmitglieder einzuschlagen.