11.09.2010 Wilhelm-Reißner-Gedenkmarsch der Jugendfeuerwehren in Perleberg

Nach sechsjähriger Pause fand am 11. September der 14. Wilhelm-Reißner-Gedenkmarsch in Perleberg statt. Die Feuerwehren der Stadt organisierten einen gelungenen Tagesablauf. 12 Mannschaften folgten der Einladung und hatten viel Spaß bei dem Marsch. Trotz einer Strecke von 8 km kamen alle Teilnehmer gesund und munter am Ziel an. Unsere Jugendmannschaft erreichte dabei einen hervorragenden 3. Platz. Nach Knoten, Sitz- und Antreteordnung, Fragenkomplex, Geschicklichkeitsübung, Erste Hilfe, Polizeifragen, Gerätekunde und Naturkunde hatte die Mannschaft eher ein normales Gefühl, da einige Aufgaben nicht optimal bewerkstelligt wurden. Nach der Siegerehrung wurden alle jugendliche nach Hause gebracht. Ein Dank geht an alle Kameraden die den Marsch unterstützen, sowie der SEG-Verpflegung aus Pritzwalk für das Mittagessen.

Bilder: Märkische Allgemeine Zeitung