15.09.2009 BB-Radio Schuhaktion

Der Radiosender BB-Radio startete dieses Jahr eine Aktion für die Jugendfeuerwehren des Landes Brandenburg. Auch in Perleberg machten die Moderatoren Clara Himmel und Tacho Tim des Senders halt. Die Perleberger hatten die Aufgabe, 500 Paar Schuhe zum Putzen auf den Markt zu bringen. Viele Anwohner der Kreisstadt brachten ihre Schuhe für die BB-Radio Aktion vor das Rathaus. Schulen, Kindergärten und andere soziale Einrichtungen folgten dem Aufruf der Wette. Selbst der Bürgermeister der Stadt Wittenberge Dr. Oliver Hermann trommelte in seiner Behörde Schuhe zusammen und unterstütze damit seine Nachbarstadt. Auch die Feuerwehren Spiegelhagen, Dergenthin und Wittenberge brachten Stiefel zum Putzen. Gemeinsam stellten sie ca. 30 Paar Einsatzstiefel. Noch vor Ende der Aktion hatten die Perleberger die Wette gewonnen und konnten sich über einen 500€ Scheck für die Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg freuen.

Bilder: R. Kazmierczak/Stadt Perleberg