19.06.2010 Stadtjugendfeuerwehrtag in Quitzow

Der diesjährige Stadtjugendfeuerwehrtag fand in Quitzow statt. Als Austragungsort für den Ausscheid bot sich das jährliche Dorffest an, welches an diesem Wochenende stattfand.
Um 9 Uhr sollten dann die Wettkämpfe beginnen. Die Stadtjugenwärtin Franka Arnoldt eröffnete den Samstagvormittag für die Feuerwehren und erläuterte noch schnell den Ablauf des Wettkampftages.
Die teilnehmenden Jugendfeuerwehrmannschaften aus Quitzow (AK I), Spiegelhagen (AK II) und Wittenberge (AK II) konnten so mit den Wettkämpfen starten. Andere Feuerwehren aus dem Stadtbereich sagten ihre Teilnahme ab, so dass diese 3 Mannschaften alleine um die Pokale kämpften. Den teilnehmenden Mannschaften war so auch schon klar, dass die bereits für den Kreisjugendfeuerwehrtag am 10.07. in Legde qualifiziert sind.
Wittenberge als Gastmannschaft hatte sich bereits bei dem eigenen stattgefundenen Stadtjugendfeuerwehrtag qualifiziert und startete somit außer Konkurrenz.
Unsere Jugend hatte in der Gesamtwertung der AK II trotzdem den ersten Platz belegt und konnte sich so vor den Wittenbergern behaupten. Die Jugendgruppe unter der Leitung von Kamerad Olaf Kordelle hatte sehr gute Zeiten bei den einzelnen Disziplinen erreicht, so dass man dem Kreisjugendfeuerwehrtag positiv gegenüber steht.
Nach dem Ausscheid fuhren die Ausbildern mit der Kindern noch zum leckeren Eis essen.