22.01.2015 B:Gebäude-Groß, Berliner Straße, Geschäft brennt

Um ca. 18:15 Uhr wurden alle Ortsfeuerwehren der Stadt Perleberg zu einem Gebäudebrand-groß alarmiert. Ein Geschäft an der Ecke Berliner Straße meldete einen Brand in seinen Räumlichkeiten. Vor Ort stieg schwarzer Rauch aus der Ladentür und Schaufenster platzten nach und nach. Die ersten Einheiten begannen noch mit einem Innenangriff, doch sie musste aufgrund einer möglichen Durchzündung das weitere Vorgehen abbrechen. Die Kameraden aus Spiegelhagen stellten 2 PA Trupps und unterstützen bei der Ausrüstung und Ablage der Geräte. Im Laufe des Einsatzes wurden weitere Feuerwehren nachalarmiert, da es einen hohen Verschleiß an Atemschutzgeräteträgern gab. Nach knapp 3 Stunden war der Einsatz unter Kontrolle und ein Übergreifen der Flammen auf andere Teile des Gebäudes sowie Nebengebäude konnte verhindert werden. Einsatzende für die Spiegelhagener war gegen ca. 0:00 Uhr.

Weitere anwesende Kräfte:

• FF Breese