Direkt zum Inhalt springen

03.11.2011 Ausleuchten des Kreisverkehres für die Aufstellung der Stele

Am Donnerstagabend wurde ein neues Wahrzeichen der Stadt Perleberg in die Mitte des erst kürzlich erbauten Kreisverkehres gesetzt. Die Stele des Künstlers Bernd Streiter ist 6 Meter hoch und wurde aus Edelstahl gefertigt. Die Feuerwehren der Stadt wurden zu diesem Anlass gebeten, ihre Lichttechnik zur Verfügung zu stellen, da es bereits Dunkel war und die örtlich gegebenen Laternen nicht ausreichten um den Monteuren genug Licht zu spenden. Nach ca. 1 Stunde stand die Gänse-Stele und wurde anschließend durch den Bürgermeister eingeweiht. Da der Kreisverkehr für diese Aktion vollkommen gesperrt war, musste die Veranstaltung recht zügig vollzogen werden. Gegen 22 Uhr rückten alle Kräfte wieder ab.

Weitere Anwesende Kräfte: