15.01.2010 Wohnungsbrand Spiegelhagen Dorfstraße

Zum ersten Einsatz des Jahres 2010 wurden die Kameraden zu einem Wohnungsbrand ins eigene Dorf durch die Rettungsleitstelle alarmiert. Anzumerken ist, dass schon seit längerer Zeit keine derartige Brandmeldung durch die Anwohner in Spiegelhagen gemeldet wurde. Die Kameraden der Feuerwehr eilten in ihrer Mittagszeit schnell zur Wache und konnten sich so recht zügig vor Ort melden. Weitere alarmierte Einsatzkräfte kamen aus Düpow Perleberg und Quitzow. Durch die Lageerkundung des ersten Gruppenführers vor Ort aus Spiegelhagen, wurde die Lage aber schnell entschärft, so dass die weiteren ausgerückten Einsatzkräfte nicht mehr eingesetzt werden brauchten. Der Anwohner konnte den kleinen Brand im Keller des Hauses selbst mit einem Handfeuerlöscher zum erliegen bringen. Die Einsatzstelle wurde aber trotzdem nochmal gründlich überprüft, dass nach kurzer Zeit der Einsatz für beendet erklärt wurde und so die Kameraden in ihre Stützpunkte einrücken konnten.

Bilder: R. Pey